Erste Hilfe Training

Gestern war ich bei einem Marathon Stammtisch, der einmal im Monat statt findet. Thema gestern war „Erste Hilfe Training“.

Ich kann Euch sagen, das ist echt nicht schlecht, wenn man mal wieder hört, was so alles zu tun ist. Speziell wurde über erste Hilfe bei Läufern referiert. Man konnte auch an „Eddy“ Mund zu Mund oder Mund zu Nase Beatmung ausprobieren. Und was super interessant war- wie funktioniert ein Defibrillator. Man konnte mal so ein Ding sehen und wie es angelegt wird bzw. es funktioniert. Also wenn Ihr mal die Chance habt, geht mal wieder zu einem Erste Hilfe Kurs. Schöne Grüße Frank

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.