Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest…

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest…

Was ich 2012 so alles erleben durfte, hat mich beim Schreiben des Jahresberichtes hier für den Blog zwar sehr überrascht, aber nicht geschockt. Und so habe ich mich nicht aufs Sofa gelegt, sondern habe/werde das Laufjahr schön (entspannt) ausklingen lassen! 🙂

Trailweekend in der Schweiz

Anfang Dezember bin ich der Einladung von Ricarda (Rici) zum „SWISS MOUNTAIN MYSTERY TRAILWEEKEND“ gefolgt. Mit fast 40 Trailrunnern aus Deutschland, der Schweiz und sogar ganz Europa, die Ricarda in den letzten Jahren bei ihren ganzen Läufen kennengelernt hat, haben wir uns zum Jahresabschluss mit ein wenig Laufen und ganz viel Entspannung/Spaß getroffen.

Dort habe ich ein supertolles Trail-Wochenende in schönem Schnee, faszinierender Berglandschaft, bei leckerer Schweizer Schoki und Käsefondue, Advents-Lieder-Singen und mit sehr netten Begegnungen verbracht. Wirklich „mistery-schön“ – diese Trailrunning-Community ist wirklich etwas sehr Besonderes…

Jahresausklang LT-Bittermark/Dortmund

Aber auch in Dortmund gab es „nette Jahresaabschluss-Runden“: Bei der Weihnachts-Ruhrklippe mit dem Lauftreff Bittermark oder einfach beim spontanen Kaffee-Trinken und Kuchen-/Plätzchen-Essen mit der Samstag-Trainingsgruppe nach einem (vor-) letzten Lauf am See.

Wichtel-Trailrun im Sauerland

Gestern war ich noch beim Wichtel-Trailrun im Sauerland: Die Bikepension Olpe und SOMMERKIND Trailrunning-Tours hatten zu einer kleinen Trailrunde mit anschließendem Glühwein (superleckerem!) selbstgebackenen Stollen und Wichteln eingeladen. Für all die alten und auch neuen überraschenden (und sehr netten) Kontakte hat sich dieser „kleine Umweg“ über das Sauerland auf dem Weg zur Familie an die Nordsee auf jeden Fall gelohnt! 🙂

Der wirkliche Jahresabschluss findet dann beim Silvesterlauf Werl-Soest statt. Und mehr geht dann auch wirklich nicht – weil das Jahr dann definitiv vorbei ist. Was für ein Jahr – deeply thankful…

Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg für das Jahr 2013!

Euer Jens

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.